Unsere Nachwuchs-Danskis

Wir freuen uns über unseren Neuzugang aus Schweden!

Die genetische Basis des Danish-Swedish Farmdogs in Deutschland nimmt zwar kontinuierlich zu, jedoch für die kontrollierte Zucht gibt es noch nicht genügend blutsfremde Tiere. Dazu kommt, dass VDH-Zuchttiere nicht für unseren Verein zur Verfügung stehen. Deshalb habe ich mich aus züchterischer Sicht entschlossen, einige Zuchttiere aus Schweden zu importieren, um den Innzuchtkoeffizienten in unserer Population möglichst niedrig zu halten. Ich habe mich bei der Auswahl der Junghunde für verschiedene Typen des Danish-Swedish Farmdogs entschieden. Ich bin sehr gespannt, was die Zukunft bringt.

Wir wollen den Danish-Swedish Farmdog als Rasse gesund erhalten und deshalb müssen wir als Züchter genau überlegen, was wir tun!


Granviks Pepper

*02.08.2018

tricolor


Hagabodas Gurli

*05.05.2018

red/white


Adorados Qvittra

*21.07.2018

tricolor


Ingeborgs Marta

*08.09.2018

brown/white


LavSchune A. Cora

*25.09..2018

tricolor